MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein

aufblen.de

01.02.2017 | FFHSH startet neues Online-Magazin

Die Branchenzeitschrift aufblende erscheint ab Mitte Februar 2017 als komplett überarbeitetes Online-Magazin. Damit ist die FFHSH die erste deutsche Filmförderung, die mit einem eigenen digitalen Informationsportal an den Start geht. 

»Über ein digitales Magazin können wir zukünftig noch stärker und zeitnäher branchenrelevante Themen aus Norddeutschland kommunizieren«, sagt Maria Köpf, Geschäftsführerin der FFHSH. »Unser Ziel bleibt es weiterhin, die öffentliche Wahrnehmung des Filmstandorts Hamburg und Schleswig-Holstein regional und überregional zu stärken und die Vernetzung der lokalen Akteur*innen voranzutreiben«. 

Mit der Digitalisierung und Weiterentwicklung der aufblende soll auf die Veränderungen des Nutzungsverhaltens und den wachsenden Informationsbedarf von Branche und Brancheninteressierten eingegangen werden. Neben fortlaufenden film- und standortrelevanten Geschichten, Interviews und Setbesuchen werden auch Gastartikel, Dienstleisterportraits und branchenübergreifende Themen wie Games, Musik, und Neue Medien eine Rolle spielen. Das Selbstverständnis der aufblende, eine themensetzende Plattform für die Branche zu sein, wird fortgesetzt und um neue Distributionswege und Themenfelder erweitert. Die Verlagerung ins Netz bietet außerdem die Möglichkeit, neue Formate und Medien anzubieten und schafft größere Flexibilität und Aktualität in der Berichterstattung, wodurch besonders junge Zielgruppen, Nachwuchsfilmschaffende und die überregionale Branche noch stärker bedient werden können.

Beitrag teilen
  • Auf facebook teilen
  • Auf x teilen
  • Auf linkedin teilen